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B 299, Ortsumgehung Trostberg ALT Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Verkehrssicherheit, Verstetigung des Streckenverlaufs, Verlagerung des Durchgangsverkehrs auf die Umgehung, Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Ortsdurchfahrt, Entlastung der Anwohner von Immissionen, insbesondere die Verlagerung eines Großteils des Schwerverkehrs.
Die gemeinsame OU Tacherting / Trostberg ist zwingend erforderlich, um im Gesamtkonzept die B 299 und B 304 ihrer Bedeutung als überregionale Nord-Süd-Achse entsprechend zwischen der A 94 (Altötting) und der A 8 (Traunstein) leistungsfähig auszubauen.
B 21, Inst SBW Bodenberg 01 Letzter Bauabschnitt der Instandsetzung am Bodenberg. Zunächst Erhaltung der Standsicherheit der Bestandsbauwerke durch Vernagelung 2020, nun Ausbau des Streckenabschnittes mit Achsverschiebung zur Bergseite.
B 305, KVP Hinterpoint, Ruhpolding mit Neubau Brücke Erhöhung der Verkehrssicherheit durch den Bau eines Kreisverkehrs.
St 2106, Neue Salzachbrücke Fridolfing Grenzüberschreitende Verknüpfung der Wirtschafträume beiderseits der Bundesgrenzen; Stärkung der regionalen Wirtschaft; Verlagerung des Durchgangsverkehrs von Tittmoning auf die neue Verbindung und damit Entlastung der Ortsdurchfahrt von Tittmoning; grenzüberschreitendes Zusammenwachsen der Regionen innerhalb der Europäischen Union, insb. der Gebiete beiderseits der Salzach, die seit Jahrhunderten in Tradition und Historie eng verflochten sind; Anschluss der bayerischen Gemeinden an die Lokalbahn nach Salzburg; Schaffung einer schwerverkehrstauglichen Verbindung in der Grenzregion; Schaffung einer Radwegeverbindung

Zusätzliche Projektinformationen
St 2096, OU Chieming Die OD Chieming im Zuge der St 2096 ist überdurchschnittlich stark belastet und weist innerorts eine 90°-Kurve, eine Steigungsstrecke, starken ortsunkundigen Fremdenverkehr und starken diffusen Fußgänger-Querungsdruck auf. Die geplante OU Chieming soll die OD vom Durchgangsverkehr entlasten und einen verkehrssicheren und leistungsfähigen Streckenverlauf der St 2096 gewährleisten.

Zusätzliche Projektinformationen
St 2096, OU Sondermoning Die OD Sondermoning ist mit 7.170 Kfz/24h, davon 754 Kfz(SV)/24h (SVZ 2010) überdurchschnittlich stark belastet. Die geplante OU Sondermoning soll die OD vom Durchgangsverkehr entlasten.

Zusätzliche Projektinformationen
St 2104, OU Holzhausen Die Ortsumfahrung Holzhausen soll die Ortsdurchfahrt Holzhausen entlasten und die Verkehrssicherheit verbessern.

Zusätzliche Projektinformationen
St 2105, OU Weilham Die Ortsumfahrung Weilham soll die Ortsdurchfahrt von Weilham entlasten und die Verkehrssicherheit verbessern.

Zusätzliche Projektinformationen
B 21, Ausbau nördl. Reichenhall Ausbau der B 21 nördlich von Bad Reichenhall zwischen dem Knoten mit der städtischen Münchner Allee und dem Knoten mit der städtischen Teisendorfer Straße mit 2 durchgehenden Überholfahrstreifen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit dieses höchstbelasteten Streckenabschnitts, wobei die äußeren Fahrstreifen insb. zum Ein- und Ausfädeln dienen sollen.
B 305, Sanierung Deutsche Alpenstrasse BA 2.1 Weinkaser Bau einer Schutzgalerie gegen Naturgefahrenereignisse:
Im Zuge der Sanierung der deutschen Alpenstraße wird an der Bundesstraße 305 zwischen Inzell und Schneizlreuth die Schutzgalerie Weinkaser gebaut. Das Bauwerk soll auf einer Länge von ca. 470 m den Verkehr auf der Bundesstraße vor Gefahren aus Lawinen und Steinschlägen schützen. Zusätzlich ersetzt der Neubau zwei hohe in den 1930er Jahren gebaute Stützwände, die im Bereich eines über 10 % steilen Hangaufstieges der B305 liegen. Ein Geh- und Radweg entlang der Galerieaußenwand trennt zukünftig den Straßenverkehr vom Fußgänger- und Radfahrverkehr.