PRESSEMITTEILUNG 53/2019

Traunstein, den 29.07.19

B21 Kleines Deutsches Eck nach Murenabgang kurzzeitig gesperrt

Nach Aufräumarbeiten ab Montagabend wieder uneingeschränkt befahrbar

Nach einem Murenabgang auf die Bundesstraße B21 bei Schneizlreuth musste das sogenannten „Kleine Deutsche Eck“ am Montag gegen 5 Uhr für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Starkregen hatte einen vorhandenen Graben anspringen lassen und führte eine Schlammlawine direkt auf die Straße. Ein Lastkraftwagen, der nicht rechtzeitig stoppen konnte, musste aus den Geröll- und Schlammmassen befreit werden. Die Vollsperrung konnte gegen 10.30 Uhr aufgehoben werden, so dass die weiter andauernden Aufräumarbeiten unter halbseitiger Verkehrsführung fortgeführt werden konnten. Ab Montagabend soll die Bundesstraße wieder uneingeschränkt befahrbar sein.