PRESSEMITTEILUNG 100/2022

Traunstein, den 01.07.22

Sanierung der B306 bei Siegsdorf dem Zeitplan voraus. Umstellung auf neuen Bauabschnitt bereits am 05.07.2022

Aufgrund der guten Witterung und eines optimierten Bauablaufes können die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung im Zuge der B306 zwischen der Anschlussstelle A8 Traunstein / Siegsdorf bis zum Kreisverkehr / Abzweig St2098 Richtung Ruhpolding (Bauabschnitt 1) eine Woche früher als geplant fertiggestellt werden.

Aufgrund der guten Witterung und eines optimierten Bauablaufes können die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung im Zuge der B306 zwischen der Anschlussstelle A8 Traunstein / Siegsdorf bis zum Kreisverkehr / Abzweig St2098 Richtung Ruhpolding (Bauabschnitt 1) eine Woche früher als geplant fertiggestellt werden. Dies bedeutet auch, dass die in den letzten zwei Wochen vorherrschende, angespannte und nicht zu vermeidende Verkehrssituation im Ortsbereich von Siegsdorf damit früher als geplant wieder zur Normalität übergehen kann.

Als weitere Folge daraus beginnen die Sanierungsarbeiten für den 2. Bauabschnitt bereits am 05.07.2022. Die für die Straßenbauarbeiten erforderliche Vollsperrung erfolgt zweigeteilt:

Zunächst betrifft die Sperrung den Streckenabschnitt von der Einmündung GVS Heutau / Frauenstätt (Einmündung gesperrt) bis zur westlichen Einmündung Molbertinger Straße bzw. Einmündung Kreisstraße TS5 (beide Einmündungen offen) im Zeitraum vom 05.07. bis 27.07.2022.

Anschließend erfolgt die Sperrung des Streckenabschnittes von der Einmündung Molbertinger Straße bzw. Einmündung Kreisstraße TS5 (beide Einmündungen gesperrt) bis zum Kreisverkehr / Abzweig St2098 Richtung Ruhpolding im Zeitraum vom 27.07. bis 05.08.2022.

Bitte beachten Sie, dass zur Optimierung des Bauablaufes und Steigerung der Fahrbahnqualitiät die ursprünglich geplante Reihenfolge der gesperrten Streckenabschnitte getauscht wurde.

Da für die Straßenbauarbeiten gute und trockene Wetterbedingungen vorhanden sein müssen, können sich die Arbeiten bei schlechtem Wetter verzögern oder verschieben.

Ortskundigen Verkehrsteilnehmer empfehlen wir die Baustelle großräumig zu umfahren bzw. für Ihre Fahrten mehr Zeit einzuplanen

Alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer bitten wir für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen um Verständnis.

Traunstein, 01.07.2022

gez.

Maltan

Baudirektor