PRESSEMITTEILUNG 105/2022

Traunstein, den 01.08.22

Punktlandung: Die Bauarbeiten zur Sanierung der B 305 zwischen Seegatterl und Reit im Winkl konnten planmäßig zum Freitag, den 29.07.2022 abgeschlossen werden.

Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer in Reit im Winkl: Die Sanierung der B 305 zwischen Groissenbach und Seegatterl konnte planmäßig am Freitag, den 29.07.2022 abgeschlossen werden, so dass der Verkehr wieder über die B 305 laufen kann. Kleinere Restarbeiten neben der Fahrbahn werden in der Kalenderwoche 31 noch ausgeführt.

Seit 25. April wurde auf einer Gesamtlänge von 5,6 km die Fahrbahn der B 305 teilweise grundhaft saniert und durch die Gemeinde Reit im Winkl bzw. dem Staatlichen Bauamt Traunstein Gehwege in der Ortsdurchfahrt, Wasserleitungen sowie Abwasser- und Regenwasserkanäle erneuert.
Aufgrund von schlechten Bodenverhältnissen musste der Fahrbahnunterbau der B 305 insgesamt auf einer Länge von 720 m komplett neu hergestellt werden.
In der Ortsdurchfahrt wurde auch der begleitende Gehweg erneuert.

Mehr Verkehrssicherheit und zugleich ein höherer Fahrkomfort sind das Ergebnis der vierzehnwöchigen Sanierungsarbeiten. Mit der Aufteilung in drei Bauabschnitte wurden die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich gehalten. Dazu wurde auch an den Wochenenden gearbeitet.

Die Gesamtkosten für die Sanierungsmaßnahme belaufen sich auf rund 2.700.000 €.

Das Staatliche Bauamt Traunstein und die Gemeinde Reit im Winkl bedanken sich bei der ausführenden Firma für die die sehr engagierte und gute Bauausführung sowie bei den Verkehrsteilnehmern und Anliegern für die Geduld.

Traunstein, 28.07.2022

gez.

Maltan
Baudirektor