PRESSEMITTEILUNG 124/2022

Traunstein, den 27.10.22

Vollsperrung zwischen Kirchweidach und der Einmündung der Kreisstraße AÖ 10 bis 4. November verlängert. Asphaltierungsarbeiten dauern länger als erwartet

Die Vollsperrung der Staatsstraße St 2357 zwischen Kirchweidach und der Einmündung der Kreisstraße AÖ 10 bei Gallersöd wegen Instandsetzungsarbeiten muss um eine Woche verlängert werden.

Einerseits stellte sich die Reparatur der gravierenden Schäden in Teilbereichen aufwändiger dar, als erwartet. Andererseits konnte auch aufgrund des Regenwetters der vergangenen Tage nicht im vollen Umfang gearbeitet werden.

Die Aufhebung der Vollsperrung ist nun für Freitag, den 4. November vorgesehen.

Der Verkehr wird ab Kirchweidach über die Kreisstraße AÖ 25 in Richtung Neukirchen an der Alz bis zur Kreuzung Hermannbräu und von dort über die Kreisstraße AÖ 10 nach Halsbach zurück zur Staatsstraße 2357 bei Gallersöd geleitet.
In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung des Verkehrs entsprechend in umgekehrter Reihenfolge. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Traunstein bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer wegen der länger andauernden Einschränkungen und Umleitungen um Verständnis.

 

Traunstein, 26.10.2022

gez.

Maltan
Baudirektor