PRESSEMITTEILUNG 134/2022

Traunstein, den 02.12.22

Aschauerweiherstraße über den Winter wieder befahrbar

Arbeiten am Bauabschnitt 3 eingestellt - Vollsperrung aufgehoben

Am heutigen Freitag wird die Vollsperrung der Staatsstraße St2100 zwischen Bischofswiesen und Berchtesgaden am Naturbad Aschauerweiher wieder aufgehoben. Die ersten beiden von drei Bauabschnitten wurden bereits bis zum Sommer fertig gestellt, mit den Bauarbeiten am dritten Bauabschnitt wurde wegen der gleichzeitigen Sperre der Bundesstraße am Bahnhof in Berchtesgaden aber erst Ende September wieder begonnen. Bei diesem letzten Bauabschnitt fehlt neben den Stützmauern noch der Neubau der Wanderwegunterführung, die erst ab dem kommenden Frühjahr erfolgen kann. Jetzt geht es erst mal in eine erneute Winterpause. Die Beschilderung der Vollsperrung kann erst ab kommender Woche zurückgebaut werden, die Staatsstraße ist aber bereits am Wochenende uneingeschränkt nutzbar.