PRESSEMITTEILUNG 171/2023

Traunstein, den 22.08.23

Sperre Schlosstunnel Ruhpolding am 29.08.2023

Der Schlosstunnel in Ruhpolding ist am 29.8.2023 aufgrund von Reparaturarbeiten von 6.00-20.00 Uhr gesperrt.

Im Schlosstunnel Ruhpolding ist das Brandmeldesensorsystem ausgefallen.
Für das, seit der Eröffnung verbaute, MHD System gibt es keine Ersatzteile mehr, daher müssen wir das Gesamtsystem austauschen. Für diese Arbeiten muss der Tunnel vollgesperrt werden. 
Diese Sperre haben wir mit der Gemeinde Ruhpolding für den 29.08. zwischen 06.00 und 20.00 Uhr vereinbart. Sollten die Arbeiten früher abgeschlossen werden, erfolgt die Aufhebung der Sperre entsprechend früher. 

In diesem ersten Arbeitsschritt wird das neue Sensorkabel, anstelle des defekten Systems, eingebaut. Für die Inbetriebnahme, sowie für Testzwecke wird eine weitere Sperre von kürzerer Dauer erforderlich. Diese können wir erst nach Abstimmung mit der Servicefirma terminieren. Stand heute konnte uns leider noch kein Inbetriebnahme Termin genannt werden.

Sobald uns dieser bekannt ist werden wir erneut informieren.

Am Tag der Sperre wir die Umfahrung über die Kreisstraßen TS 43 und 35 aktiviert.